Willkommen bei Bündnis der Falkner e.V.
Die Beizjagd ist die Jagd mit dem abgetragenen (abgerichteten) Beizvogel auf freilebendes Wild in seinem natürlichen Lebensraum.
Unsere Beizvögel
Ein Jagdhund hilft dem Jäger/Falkner bei der Jagd. Unter dem Begriff "Jagdhund" wird eine Gruppe von Hunderassen zusammengefasst, die in den unterschiedlichen jagdlichen Einsatzgebieten Verwendung finden. Von unseren anerkannten Hunderassen eignen sich alle kontinentalen-und englischen Vorstehhunde zur Arbeit unter des Beizvogels. Auch die Stöberhunde finden gelegentlich Verwendung.
Hier die am häufigsten verwendeten Vorstehhunde für die Beizjagd.
Wer die Beizjagd mit dem Habicht in Kaninchenrevieren ausübt, wird auf Frettchen nicht verzichten. Es gehört wie der Jagdhund einfach zur Kaninchenbeize. Frettchen, mit denen man arbeiten will, müssen an den Umgang mit dem Menschen gewöhnt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.